Die Erfolgsgeschichte von Pizza Mobile Lucerna

1993 hatte mein Bruder Giovanni die Idee, mit Romano und Giuseppe einen mobilen Pizzaofen zu Bauen. Sein damaliger PKW-Anhänger sollte der mobile Untersatz werden. Von der Grundidee war ich sofort begeistert. Allerdings habe ich ihm zu bedenken gegeben, dass anstelle eines Anhängers, ein Italo-3-Rad eigentlich der richtige Untersatz währe.  Mein Bruder zögerte keine Sekunde und gab mir zur Antwort,

„du kannst dich ja schlau machen“.

Von jenem Zeitpunkt  war genau ein Jahr verstrichen, bis ich meine gute Biene gefunden habe. Der Markt war ausgetrocknet. In dieser Zeit war in der Schweiz die Einfuhr von 2-Takt Piaggios wegen der neuen Abgasnorm gesperrt und die Preise für die Gebrauchtfahrzeuge entsprechend hoch. Trotz allem habe ich mich für den Kauf entschieden.

Das Fahrzeug hatte bereits 10 Jahre auf dem Buckel und hatte eine kosmetische Behandlung dringend nötig, da es wirklich auch als Arbeitsbiene eingesetzt wurde. Neue Lackierung, alle Dichtungs- und Gummiteile um den Vergaser wechseln, neue Plane mit Logo und Aufschrift Pizza Mobile Lucerna und natürlich die Aussen-Membranenlautsprecher.

Seit 1994 sind wir als 4-er Team mit unserem mobilen Pizzaofen so 5 – 6 mal im Jahr für Partys oder Geburtstagsfeste unterwegs. Wir halten uns absichtlich zurück, denn wir haben ja schliesslich alle noch eine Familie und wollen den Spass am Hobby nicht verlieren. Wir Teigen selbst und bereiten die Pizzas vor den Gästen zu, was uns und unsern Gästen sehr viel Spass und Freude bereitet.